Bipolar Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern

> Forumlar > Alman dərsləri ilə bağlı suallar və cavablar > Bipolar Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern

ALMANCAX FORUMLARINA XOŞ OLSUN. ALMANİYA VƏ ALMAN DİLİ HAQQINDA AXTARDIĞINIZ BÜTÜN MƏLUMATLARI FORUMLARIMIZDA TAPA BİLƏRSİNİZ.
    3,14
    İştirakçı

    Bipolar Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern
    Eine Informationsschrift der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen eV
    für Patienten und Angehörige
    Bipolare Störungen (auch als manisch-depresive Erkrankungen bekannt) gehören zu den häufgsten
    psikiyatrisen Erkrankungen in der Bundesrepublik Deutschland. Schätzungsweise 1,5 bis 5 Prozent
    unserer Bevölkerung sind von diesem Leiden betrofen. Jedoch, Prozent ilə əlaqəli bir iş gördü
    der Betrofenen einer entsprechenden Behandlung zugefuhrt. Dabei bring Erkrankung einen immensen
    Leidensdruck səpələnmiş xəzlər Xəstə və ya digər tərəfdən də kürk ölür Angehörigen mit sich.
    Sind Bipolare Störungen idi?
    Jeder Mensch ən yaxşı seçimdir ki, Stimmungsschwankungen festgestellt üçün ən yaxşı seçimdir. Wir ärgern uns,
    wob zu unrecht gerugt werden or freuen unobber eob Lob. Diese Stimmungsveränderungen sind
    ganz normal vəziyyətə gətirir və ən yaxşı seçimdir və ən yaxşı seçimdir.
    Lebens. Mən Gegensatz dazu kommt es bei Menschen, ölmək bir Bipolaren Störungen leiden, zu völlig
    ubersteigerten Stimmungsschwankungen.
    Typischerweise treten sie entweder ohne einen entsprechenden Anlass auf oder sie bleiben nach einer.
    Lebenssituation wie zB dem Verlust eines nahestehenden Menschen auch dann weiter
    Ən yaxşı vəziyyət, vəziyyəti müəyyənləşdirmək üçün, Belastung mehr darstellt. Die Stimmungsschwankungen
    entwickeln ayrıca eine Eigendynamik, die nicht mehr mit äußeren Umständen erklärbar ist.
    Mif Bipolaren Störungen bezeichnet man eine Gruppe krankhafer Stimmungsschwankungen bzw.
    -veränderungen, die sich zwischen himmelhoch jauchzend (manisch) və zu Tode betrubt (depresif)
    sehrli versiya və bir-birinə uyğun olaraq sehrli versiya və fərdi qaydada sowie Verläufe haben können. Həyat yoldaşı
    Əlavə olaraq, şəkər xəstəliyinə tutulmuşdur. Erkrankung, şəkərli diabetlə qarışıq olan Bluthochdruck.
    qüsurlu xəstəliklər, Episod və ya Phasen mövzusunda psixi psixologiya Erkrankung -da bir qədər çox şey var.
    Spektrum der menchlichen Stimmungszustände widerspiegeln kann.
    Manie və Depresiya Tendenz der Stimmungsveränderungen ilə əlaqələndirilir. Nicht selten können
    aber auch Krankheitszeichen der Manie und der Depression gleichzeitig vorliegen, zB starke Unruhe bei
    gleichzeitiger gedruckter Stimmung. Hier spricht man von "Mischzuständen".
    Bipolare Störungen "richtige Krankheiten" sindromu ilə maraqlanır, Stimmung betrefen, sondern auch
    Auswirkungen auf unser Denken, unsef Gefuhle, unseren Körper and undere Fähigkeit zur Lebensbewältigung
    haben Xəstələr, ölün bir Bipolaren Störung leiden, bir genauso crank wie Menschen mit
    einem Herzleiden. Die Erkrankung eigene Schuld ilə evlənəcək, Betrofenen eine schwache ilə ölməyəcək
    Persönlichkeit. Bipolare Störungen birdən -birə başa düşüldükdə, heç bir şey yoxdur.
    Bipolare Störungen?
    Bipolaren Störungen um einheitliches Krankheitsbild qolu, Erkrankung ölür
    durchaus individualuell sehr verschieden verlaufen. Grundsätzlich yaldız, Phasen-də dass sie, ölmək
    Fachleute sagen, in Manischen oder depressiven Episoden verläuf.
    Xəstə və Angehörige haqqında məlumat © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburq · 0700 333 444 54 (12 Şənbə/Dəq) · E-poçt: info@dgbs.de · DGBS - Bipolar Störung
    1
    Die Dauer der Krankheitsepisoden kann zwischen eginigen Tagen, mehreren Monaten and einigen Jahren
    variieren Mən Durchschnit bir xəstəxana zwischen vier und və ya Krankheitsepisode tələb olunmur
    zwölf Monaten. Dabei können manische və depresif Episoden einzeln aufreten oder auch ineinander
    ubergehen. Ein Teil der Patienten bekommt mehr manische, andere mehr depresive Episoden. Auch ein
    Wechseln von manischer zu depressiveri Episode internalhalb einer Krankheitsepisode ist möglich.
    Zwischen einzelnen Krankheitsepisoden können Intervalle von mehreren Monaten oder Jahren liegen,
    in der Patient völlig beschwerdefrei ist bzw. uber eine stabile Stimmungslage verfugt. Diesen Zeiten-də
    Le Lens zu Patienten meist voll leistungsfähig und der Lage, den Anforderungen des täglichen Lebens zu
    Genugen. Einzelnen Krankheitsepisoden-dən Bipolaren Störungen zwischen olan Patienten Mind Durchschnit sind
    zwei bis drei Jahre beschwerdefrei.
    Daruber hinaus gibt es auch eine individualuell unterschiedliche Anzahl and Krankheitsepisoden. Manş
    Laufe Ihres Lebens xəstələri, Episoden və ya deutlich häufger ilə görüşə bilirlər.
    erkən. Durchschnitlich erleiden Menschen mit Bipolaren Störungen etwa və Krankheitsepisoden arasında
    internalhalb der ersten zehn Erkrankungsjahre.
    Bipolaren Störungen nach vəfat etdilər, Art Art Krankheitsepisoden və der Ausprägung öldü.
    folgendem şeması tamamlanmamış:
    Bipolar-I-Störung
    Von einer Bipolar-I-Störung spricht man, Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage vəfat etdi
    manische Episode und mindestens yeni depressiv Episode haten.
    Bipolar-II-Störung
    Von einer Bipolar-II-Störung spricht man, Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage vəfat etdi
    depresif epizod və mindestens eine hypomane epizodu (leichtere form der manie)
    pis
    Ziklotim Störung
    Von einer Zyklothymen Störung spricht man, Betrofenen uber einen Zeitraum von ölməz
    mindestens zwei Jahren ständig leichte manische und depresive Stimmungsschwankungen haben,
    wobei die einzelnen Episoden nicht all Kriterien einer Manie oder Depression erfullen.
    Mükəmməl bir yer tapın, Blick əvvəlcədən yazın, buna görə də hər şeyi həll edin.
    Bədənə xəyanət edənlər Behandlungsstrategie and die Wahl der entsprechenden Medikamente. Während
    Xəstə mit Bipolar-I- und -II-Störungen eigentlich immer medikamentös behandelt werden mussen,
    Xəstələr və xəstələr üçün Zyklothymen Störung vom persönlichen Leidensdruck ab, ob eine
    entsprechende Therapie eingeleitet daha yaxşıdır.
    Simptomlar Bipolaren Störungen ilə necə əlaqədardır?
    Bipolaren Störung, Stimmung des Erkrankten zwischen den Phasen der kimi ölmək istəyir
    Hochstimmung und der Niedergeschlagenheit. Daha əvvəl Phasen einer ausgeglichenen ilə əlaqə qurdunuz
    Stimmung liegen. İlaer Erkrankung ilə Betrofenen vəfat etdim
    immer wieder zwischen folgenden Zuständen: Der Manie, Hypomanie, Depression and einer als besonders
    Mischform zwischen Manie und Depression.
    Manische Bölümü (Manie)
    Eine manische Episode oder Manie ist gekennzeichnet durch ein intensivlər Hochgefuhl, eine ubersteigerte
    und häufg unbegrundete gute Laune sowie erhöhte persönliche Leistungsfähigkeit. Betrofenen ölün
    əvvəlcədən öyrənmək lazım deyil. Daruber haqqında məlumat
    sie nur ein sehr geringes Schlaf- und Erholungsbedurfnis. İdarəçi Schlaf als Zeitverschwendung
    und Unterbrechung ihres (of ziellosen) Tatendrangs. Diese Stimmungslage kann allergen schnell in einen
    Xəstə və Angehörige haqqında məlumat © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburq · 0700 333 444 54 (12 Şənbə/Dəq) · E-poçt: info@dgbs.de · DGBS - Bipolar Störung
    2
    Zustand der Euphorie ubergehen, die andterem durch eine mangelnde Einschätzung der Realität
    gekennzeichnet ist. Dobei kann es auch vorkommen, bass die Betrofenen Stimmen hören (akustische
    Halluzinationen) və ya Dinge sehen (optische Halluzinationen), die nicht real sind. Man spricht dann von
    psixoloq Manie.
    Menschen, die Sich gerade im Zustand der Manie befnden, leugnen hartnäckig, dass sie in irgendeiner Art
    und Weise Probleme häten und reagieren of mustizt, wenn sie von anderen auf ofensichtliche
    Schwierigkeiten hingewiesen idi.
    Aus diesem Grund, Patienten davon zu uberzeugen, dass sie crank sind kimi ölür.
    Deshalb mussen die Betrofenen in der acuten Krankheitsphase häufg gegen ihren Willen in der geschlossenen
    Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses davranırdı. Eine manische Episode entwickelt
    sich nicht sofort, sonderne sie entsteht langsam, işin əsl mənasında mehrere Tage hinweg.
    Zəhmət olmasa bir şey deyilsə də, bu işin öhdəsindən gəlin.
    wenn sich die manische Episode direct a eine Phase der Depression anschließt. Viele beschreiben diesen
    Bir də ki, hər şey daha yaxşıdır.
    Nachfolgend sindromu simptomlarla əlaqədardır:
    • Güclü Hochgefuhl. Gesteigerte Leistungsfähigkeit and Kreativität.
    • Deutlich vermindertes Schlafbedurfnis.
    • Schneelles Umschlagen der Hochstimmung in Gereiztheit, ya da all the wenn der Patient Widerspruch
    öyrənir.
    • Distanzlosigkeit və Rededrang im Mengen və Menschen.
    • Gedankensprunge, ölmək Betrofenen Springer im The Gespräch von einem Thema zum Anderen. Außenstehende
    Können dem Inhalt des Gespräches mehr folgen.
    • Sprunghafigkeit im Handeln: Dinge begonnen, aber nicht zu Ende gefuhrt. Es ist
    Başqa sözlə desək, hələ də heç bir şey yoxdur.
    • Eine Enthemmung in Verschiedenen Bereichen, bir il əvvəlki cinsi əlaqə Handlungen bis hin zum
    exzessivem Kaufrausch, wobei dabei die fnanziellen Möglichkeiten vollig uberschriten werden.
    Wadespruch zu den eigentlichen moralischen -in ən yüksək səviyyəsi
    Grundsätzen der Betrofenen and fuhren nach dem Abklingen der Manie zu Scham and Schuldgefuhlen.
    Hypomanische Bölümü (Hypomanie)
    Eine Hypomanie, Manie forması üçün ən yaxşı şəkildə istifadə olunur. Die Symptomatic ist zwar ähnlich, aber
    wesentlich schwächer ausgeprägt. Therap in the diesem Fall eine ambulante Therapie. Die Häufg können
    Xəstəliyin simptomları Hipomaniya ilə əlaqəli problemlərin həlli Medikamente verbessertdir.
    werden Mən Lagendə Betrofenen noch ölürəm, çünki vəziyyət pozitivdir.
    Betrofene wesentlich besser als ublich, er berichtet uber
    ere gesteigerte Kreativität və Lebensfreude. Nun könnte adam naturlich sagen, adam xəstənin yanında
    sein Quäntchen Gluck lassen. Gefahren gegenuber, daha çox Terapiya müalicəsi ilə ölməyin
    unerlässlich machen:
    • Hiper epizod epizodu bizim üçün daha yaxşıdır. Fall handelt es sich nur yaxşıdır
    Um einen “kleinen Ausrutscher” və die Stimmungslage des Patienten stabilisiert sich nach kurzer
    Zeit wieder von selbst. Mən düşməmişəm, Düşüncə Hissə epizodunu qoruduğunuzda, Vorspielin kürkü ilə əlaqədardır
    başlanğıc ausgeprägte manische Krankheitsphase und dann gilt es möglichst schnell
    einzuschreiten
    Xəstə və Angehörige haqqında məlumat © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburq · 0700 333 444 54 (12 Şənbə/Dəq) · E-poçt: info@dgbs.de · DGBS - Bipolar Störung
    3
    • Krankheitsepisode verschlechtert sich der Gesamtverlauf der Erkrankung.
    Die Abstände zwischen einzelnen Episoden immer kurzer idi. Daher ist es notendig,
    Başlanğıc epizodu Anfang abzufangen və ölmək Stimmungslage
    des Patienten belə schnell wie möglich zu stabilisieren.
    Depresif Epizod (Depressiya)
    Menschen den Begrif Depressiyası və Traurigkeit gleichsetzen ilə müqayisədə daha yaxşı bir vəziyyət var.
    mehr als nur ein Gemutszustand. Eine Depressiyası Krankheitdədir, psixoloq Gleichgewicht üçün sowohl unser
    als auch unser Denken, unser Handeln und unseren Körper betrift. Im Rahmen einer Depressiya ist
    beschriebene ölmək Traurigkeit və ya Niedergestimmtheit nur ein Symptom.
    Charakteristisch xəz depressiv Menschen nicht, dass sie traurig sind, sondern dass ihre Gefuhlswelt
    erloschen ist. Auf der einen Se Lite in sie nichht, der Lage, sich zu freuen. Andererseits können sie aber bei
    einer traurigen Lebenssituation, wie dem Verlust eines Angehörigen auch nicht weinen. Depresif
    Nicht nur wie versteinert ilə Menschen warken, sie sind es auch, jedenfalls ihr Gefuhlserleben idi.
    Im Rahmen einer BipolarenStörung leiden die Betrofenen während einer depressive Episode gewöhnlich
    unter gedruckter Stimmung, Interessensverlust, Freud- und Ausdruckslosigkeit. Ihr Antrieb, və s
    oder zu unternehmen, ist deutlich reduziert. Konzentration und Aufmerks *** ebenso wie ilə əlaqələndirilir
    Selbstwertgefuhl und Selbstvertrauen kəskin vermindert.
    Daha sonra depressiv olan Bölmə, Stimmung von Tag zu Tag wenig-də gedə bilər. Die Patienten
    Reagieren kaum auf sich verändernde Lebenssituationen. Freude und Trauer Emotionen-dən istifadə edirdi
    təcrübəli.
    İbtidai xəstəlikləri ilə əlaqədar olaraq heç bir xəstə yoxdur: Depressiya:
    • Ein gesteigertes Gefuhl der Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Dessen Interesselosigkeit, die Dem Erkrankten
    normal dövr Freyd machen wurden.
    Interless ilə əlaqəli seks.
    • Grubeln və pessimistische Zukunfsperspektiven qarışıqdır.
    • Durchschlafstörungen, fru morgendliches Erwachen və ya gesteigertes Schlafbedurfnis.
    • Nahrungsaufnahme.
    • Konzentrasiyalar- und Aufmerks *** eitsstörungen.
    • Öldürməyin, Entscheidungen zu trefen.
    • Gefuhle der Wertlosigkeit, Schuldgefuhle, Mangelndes Selbstbewusstsein.
    • Suizidgedanken.
    • Missempfndungen, Enge im Brustbereich, Durchfall və s.
    verstopfung
    Gemischte Bölümü (Mischzustand)
    Müqəddəs Yazıların Episode, Wechsel və depresif Phasen entweder im qurdu.
    oder sogar gleichzeitig aufreten. Die Betrofenen in gleichem Maße erregt oder getrieben, fuhlen sich
    mutlos und deprimiert. Kombinasiya və Depressiya aktivliyi və depressiya vəziyyətindədir
    daha çox formada Selbstötungsrisko var.
    Wip wird eine Bipolare Störung diaqnozu?
    Obwohl Bipolare Störungen “richtige” və vor allem auch ernst zu nehmende Erkrankungen sind, gibt es
    zurzeit keinerlei Möglichkeiten, die Diaqnoz qoyun mithilfe von Laboruntersuchungen oder anderen Untersuchungsmethoden
    zu stellen. Die Diagnose kann nur im Rahmen einer intensiv Befragung des
    Erkrankten, mənchmal auch der nächsten Angehörigen, eruiert werden.
    Xəstə və Angehörige haqqında məlumat © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburq · 0700 333 444 54 (12 Şənbə/Dəq) · E-poçt: info@dgbs.de · DGBS - Bipolar Störung
    4
    Wesentlicher Bestandteil der Diagnosefndung bu Bericht der Lebensgeschichte und der
    Problem des Erkrankten. Arzt, daha yaxşı bir xəz olan Gesprächen versuchen ilə əlaqələndirilir
    Bipolare Störungen xarakterli simptom zu fnden. Die endgultige in allermeisten in wird diaqnozu
    Arztbesuch gestellt ilə əlaqəli bir allergiya var, çünki Bipolaren Patienten
    Störungen teilweise sehr vielfältige Probleme və Symptome aufweisen können. Mən schlechtesten Fall
    Können vom Aufreten der ersten Symptome, beispielsweise einer depressive Phase, bis zur korrekten
    Diaqnoz qoyun 15 saat.
    Dieser Umstand Grunde zuruckzufuhren auf zwei üçün bir seçimdir: Viele potenzielle Patienten sind schlecht
    oder gar nicht məlumat. Depresif Menschen beispielsweise dayandırıldı və daha əvvəl Zeit anhaltende
    Stimmungsveränderungen häufg fur schlechte Laune trösten sich damit, dass sie zurzeit eine schlechte
    Mərhələ haben. Andererseits empfnden manische Menschen ihre “gute Laune” və gesteigerte Leistungsfähigkeit
    nicht als Krankheit. Warum auch? Sie fuhlen sich schließlich teilweise ausgesprochen bağırsaq.
    Der zweite Grund istəsə də, bir neçə gün əvvəl Scheu empfnden, mens pshenchishen
    Problem Arzt zu gehen. Wird der Leidensdruck dennoch so groß, dass sie einen Arzt aufsuchen,
    Wenden sie sich zunächst və ihren Hausarzt. Dieser, Nervenarzt və ya Psixiatrın diqqətini çəkir. Bei
    Buna görə, xəstələrin% 60-ı Erkrankung-un kişilər və ya fehldiagnostiziert ilə ölməsini istəyərlər. Leider wird die richtige
    Merank erst nach mehreren Krankheitsphasen gestellt diaqnozu qoyun.
    Müharibə çox vacibdir, Xəstə Bipolaren Störungen zu erkennen və sie zu terapieren?
    Xəstəlikləri Deutschland im Durchschnit içi bağırsaqda müəyyənləşdirmək üçün diaqnoz qoyulur.
    Acht Jahren bei drei bis funf verschiedenen Ärzten və haben bereits mehrere Therapieversuche hinter sich.
    Dabei, ölmək Prognose der Erkrankung wesentlich davon abhängig, və ya schnell die Diagnose gestellt wird
    und zu welchem ​​Zeitraum eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. Grundsätzlich gilt, je weniger
    Müalicə və müalicə, xəstənin ölümünə səbəb ola bilər.
    Behandlung anı.
    Durch eine schnelle Therapieeinleitung können die folgenden psychischen und sozialen Problem vermədən
    olacaq:
    Vermeidung von Suizidversuchen (Selbsttötung)
    Entitehungsphase der Erkrankung, Suizid am größten kimi Risiko xəzinəsindədir.
    Xəstələr Bipolaren Störung gelten deshalb in Psychiatrie als diejenigen mit dem höchsten
    selbstötungsrisko
    Vermeidung von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch
    Hinweise auf-dan Krankengeschichte-də Erkrankten fenden sich
    Missbrauch von Alkohol, Drogen və Medikamenten. Häufg unterschiedlichen öldü
    Substanzen zur "Selbstherapie" imiş. Viele Patienten Leidensdruck ilə qarşılaşdı
    zh reduzieren und geraten dabei unweigerlich in die Abhängigkeit.
    Vermeidung von Beziehungskonflikten und Erhaltung der Arbeitskraft
    Siz Betrofenen ölürsən, şansını itirirsənsə, ən yaxşısı yaxşıdır
    Partnerschaf nicht unter dem Druck der Erkrankung zerrutet wird and die Arbeitskraf des
    Erhalten bleibt.
    Vermeidung von falschen Behandlungsmethoden
    Werden Bipolare Störungen nicht als solche erkannt, best Gefahr die, dass die Symptome der
    Betrofenen mit ungeeigneten Medikamenten davranırdı. Mən schlimmsten Fall kann es
    Dadurch zu einer Verschlechterung der Erkrankung və ya Auslösung einer weiteren
    Krankheits bölümü ilə tanış olun.
    Xəstə və Angehörige haqqında məlumat © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburq · 0700 333 444 54 (12 Şənbə/Dəq) · E-poçt: info@dgbs.de · DGBS - Bipolar Störung
    5
    Zeitpunkt və Bipolare Störung auftreten?
    Gewöhnlich üç gün əvvəl Simptomlar Bipolaren Storung zwischen dem zwanzigsten und unst ersten.
    dreißigsten Lebensjahr auf. Seltenen Fällen können ölmək ersten Krankheitsepisoden auch schon bei
    Jugendlichen vorkommen. Bei Menschen, ölmək istəmirsən, Lebensjahr və Manie kişranken,
    İstədiyiniz Bipolare Störung nisbi deyil. Diesen Fällen-də, Ursache-də yalan danışmaq istərdim
    eine neurologische Erkrankung ya da ain Alkohol- oder Drogenmissbrauch. Die Erkrankung nigahsız Männer
    və Frauen zu gleichen Teilen, wobei die Erkrankung bei Männern eher mit manischen Episoden und bei
    Frauen eher mit depressiven Episoden başlar. Insuresamt sind in Bundesrepublik Deutschland zwischen
    1,5 – 3% Bipolaren Störungen betrofen, das entspricht etwa zwei Millionen Menschen.
    Deutschland mehr Menschen və Bipolaren Störungen als an Diabetes mellitus xəstəliyi.
    Bipolare Störungen daxil olmaq istəyirsiniz?
    Die Entstehung Bipolarer Störungen istər Siner sistemində, istərsə də Nervensystems-də günahlandırılır.
    zu verstehen, die von vielen weiteren äußeren Factoren beeinfusst wird. Lebensereignis eine
    Bipolare Störung auslöst, ayrıca von der individualuellen Disposition ab.
    Folgende Factoren werden als ursächlich angesehen:
    • Genetische Factoren
    Zwillings-, Familen-, and Adoptionsstudien konnte gezeigt werden, dass bei Verwandten ersten
    Patienten mit Bipolaren Störungen eine Häufung solcher Erkrankungen aufrit. Zeigt
    stern beispielsweise, dass, wenn ein Elternteil erkrankt ist, bei ihrem Kind eine Wahrscheinlichkeit
    von 10 – 20% besteht, an derselben Störung zu erkranken. Sind beide Elternteile betrofen, liegt das
    Erkrankungsrisiko sogar bei 50 – 60%. Leidet ein eineiiger Zwilling an einer Bipolaren Störung, so ist
    Zwilling 65-ci il tarixində Wahrscheinlichkeit ebenfalls ilə əlaqə saxlaya bilərsiniz.
    • Biologische Factoren
    Neyrotransmiterhaushalt tərəfindən qəbul edilən xəstələr
    festgestellt köhnəldi. Unter Neurotransmitern versteht man chemische Botenstofe, die an der
    Weiterleitung von Nervenimpulsen beteiligt sind. Beləliklə, Mangeldə bir depressiya var
    Nörotransmitern Noradrenalin və Serotonin. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass nicht
    einzelne Veränderungen der Neurotransmitter, sondern eine Störung des Gleichgewichts
    verschiedener Transmitter ursächlich ist. Außerdem istenirse Empfndlichkeit und
    Dichte der Rezeptoren, auf die Neurotransmiter to get, verändert. Nörotransmitter
    Şəbəkə Entitehung der Manie eine Rolle zu spielen. Bei dieser Störung yalan danışır
    erhöhte Konzentration der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin vor.
    Bipolare Störungen davranırsınız?
    Mitlerweile stehen der modernen Medizin verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten mif
    Bipolaren Storungen zur Verfugung. Bevor jedoch auf die einzelnen Behandlungsmethoden eingegangen
    Wird, ist es wichtig fur die Betrofenen und ihre Angehörigen zu wissen, was durch die Therapie erreicht
    qaldı!
    Die Behandlung der Bipolaren Störungen, Ziele ilə əlaqəli məlumatları təqdim edir:
    Die Akutbehandlung
    Ziel der Akutbehandlung ist es, Patienten aus seiner momentanen manischen, hypomanischen,
    depressiv və ya gemischten Krankheitsepisode “herauszuholen”, den acuten Leidensdruck zu
    reduzieren und die Krankheitseinsicht des Patienten wiederherzustellen. Dieser mərhələsində der
    Schwere und den Symptomen der Krankheitsepisode-dan istifadə edin
    verschiedene Medikamente (Simmungsstabilisierer und Interventions Medicamente), Wach- und
    Elektrokrampferapiya zum Einsatz.
    Xəstə və Angehörige haqqında məlumat © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburq · 0700 333 444 54 (12 Şənbə/Dəq) · E-poçt: info@dgbs.de · DGBS - Bipolar Störung
    6
    • Erhaltungsterapie
    Besserung der Krankheitssymptome eingetreten, schließt sich die
    Erhaltungsterapiya və. Ihr Ziel ist es, die noch etwacklige Situation des Paienten weiter zu
    Stabilisieren und einen pole-dən aşağı düşmə zu verhindern. Dieser Phase wird versucht, optimale die
    Medicamentöse Therapie fur den Patienten zu fnden. Gleichzeitig kann bereits mit einer
    unterstutzenden Psixoterapiya soruşulur.
    Rückfallvorbeugung (Profilaktika)
    Hat sich die Stimmungslage des Patienten wieder "normalisiert", gilt es langfristig weitere Krankheitsepisoden
    Xəstə və ya xəstənin sağlamlığını qoruyun.
    wieder einzugliedern. Müalicə müalicəsi Erhaltung der ausgeglichenen
    Stimmung heç bir məlumat almadı. Xəstə bir müddət sonra xəstəyə müraciət edə bilər
    psixoterapiya müalicəsi Maßnahmen lernen, mit seiner Krankheit umzugehen und eine beginnende
    Krankheitsepisode zu Erkennen.
    Bilmək istərdik ki, Bipolaren Störung?
    Sowohl Patienten və Angehörige mussen s Klaren, Bipolare Störung və s.
    Regelfall das ganze Leben lang behandelt idi. Die Intensität der Behandlung kann dabei zwar
    unterschiedlich sein, aber ohne Behandlung wird eine dauerhafe Stabilisierung der Stimmung nicht
    möglich sein. Viele Patienten und Angehörige daha yaxşı ətirli ətirdir, warum das so ist. Wie im Abschnit
    "Bipolare Störungen entstehen?" Bereits erklärt, leiden Patienten mit Bipolaren Störungen an
    einer anagebedingten (genetischen) Anfälligkeit fur diese Erkrankung und es gibt zurzeit noch keine
    Möglichkeit, diese genetische Anfälligkeit zu korrigieren. Müasir Therapiemethoden können “nur” zu
    daha çox məlumat əldə etmək üçün istifadə edin.
    Welche Behandlungsmethoden Bipolaren Störungen eingesetzt idi?
    Grundsätzlich in Behandlung Bipolarer Störungen verschiedene Behandlungsmethoden
    eingesetzt. Müalicə müalicəsi, xəstələr xəstəxanada istirahət edərkən Lebens ölür
    begleitet, kommen auch Verfahren der Psychotherapie sowie Wach- und Elektrokrampfherapie zoom
    Einsatz. Welche Therapiemethoden eingesetzt werden, howng sowohl von der Schwere der Erkrankung als
    çox qusma Verlauf ab.
    Tibbi terapiya
    Zur medikamentösen Müdaxilə Bipolaren Störung daha yaxşı bir şəkildə həyata keçirildi
    Medikamentengruppen eingesetzt: Stimmungsstabilisierer and Interventionsmedikamente. Wichtig zu
    Wissen ist, dass diese Medikamente və Wochen benötigen ilə əlaqəli olan Wirks *** ilə əlaqəli olduğunu söylədi.
    heyran Patienten und Angehörige sollten sich də nicht entmutigen lassen, wenn sich trotz regelmäßiger
    Medikamenteneinnahme in ersten Tagen noch keine sichtbare Wirkung einstellt.
    • Stabilizator
    Akut- və Erhaltungstherapie als auch zur Ruckfallprophylaxe içərisindəki əkinçilik stimmungsstabilisierer.
    verwendet Patienten sein genzes Leben lang'dan gələn begleiten. Wie ihr Adı schon
    sagt, dienen sie vor allem dazu, die Stimmungslage des Patienten kəskin wie auch langfristig zu
    stabilisieren Daha sonra, Betrefende üçün depressiv Krankheitsepisode və ya manische və ya depressiv vəziyyətə baxın.
    daha çox məlumat əldə etmək üçün, bu proqramlar Substanzen zum Einsatz. Als Stimmungsstabilierer
    werden heute Lithium und die drei Antiepileptika Carbamazepine, Valproat und Lamotrigine sowie die
    atipischen Neuroleptika Quetiapin und Olanzapin eingesetzt.
    • Müdaxilələr
    Müdaxilə medikamente kommen immer dann zum Einsatz, wenn während der Akutbehandlung
    einer Depression və ya Manie die alleinige Gabe von Stimmungsstabilisierern nicht ausreichend ist.
    Xəstə və Angehörige haqqında məlumat © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburq · 0700 333 444 54 (12 Şənbə/Dəq) · E-poçt: info@dgbs.de · DGBS - Bipolar Störung
    7
    Substanzklassen eingesetzt: Wesentlichen imer: Neuroleptika, Antidepressiva
    sowie Hipnotika və Sedativa.
    Nicht-medicamentöse Therapieformen
    Neben der medikamentösen Therapie noch eine Reihe nicht-medicamentöser Behandlungsmethoden
    eingesetzt, die entweder eine unterstutzende Funktion haben sich durch eine schnellere
    Wirks *** eit auszeichnen.
    Psixoterapiya
    Die im Rahmen der Bipolaren Störungen eingesetzten psixoterapiya terapiyası Verfahren sollen dem
    Xəstələr bir -birindən daha yaxşı tanış ola bilərlər.
    individuelle Auslöser einer Krankheitsepisode zu verhindern. Die Psychotherapie setzt sich də mənim
    dem „Hier und Jetzt“ auseinander und nicht mit dem „Warum”.
    Taxterapiya
    Körperhormone həssas olan Menschen eine bereits erwähnt, können verschiedene
    Depressiya auslösen bzw. tez Es hat sich gezeigt, dass gerade diese Hormone in der zweiten
    Hälfe der Nacht, Betrofenen schlafen, ausgeschutet werden ölür. Die Grundidee der Wachtherapie
    ist es, gefährliche Phase der Nacht zu uberbrucken und die Patienten am Schlafen zu
    maneə Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wachtherapie in der Behandlung von
    Depressiya sehrli wirkungsvoll ist. Leider hat sie nur eine unzureichende ruckfallvorbeugende
    Wirkung und wird deshalb in der Akutbehandlung einer Depression zusammen mit Stimmungsstabilisiern
    istifadə olunur.
    Elektrokramp terapiyası (ECT)
    Öldükdə Elektrokrampferapiya üçün sehrli mənfi təsir göstərmək lazımdır
    Terapiya metodu zehniyyətdədir və Behandlung von schweren depressiven
    psixofizika krankheitsepisoden. Sifariş verdikdən sonra heç bir problem yoxdur
    Betrofenen ehes hohes Selbstötungsrisiko yaxşı, die Symptomatic so schwerwiegend ist, dass
    man nicht warten kann, bis entsprechende Medikamente richtig qulaq asmaq Patienten nicht
    mehr auf verfugbare Medikamente ansprechen. Die Elektrokrampfherapie qurmaq istəmirəm
    Vollnarkose durchgefuhrt. Mit Hilfe von zwei Elektroden Sekunden-i zwanzig bis vierzig-ə bağladı.
    dauernder Krampfanfall ausgelöst, der von selbst wieder aufhört və zu einer Stimulation des
    Nervensystems fuhrt. Dadurch nörotransmiter ilə işlənmiş xəz kəllə Stimmungsstabilisierung
    wie Dopamine və ya Serotonin freigesetzt. Narkose'daki Behandlung xəstələri ölür
    befnden, spuren sich nichts. Die Akutbehandlung eingesetzt in Elektrokrampfherapie wird nur.
    Sollten Sie noch Fragen haqqında məlumat vermək üçün məlumat verin, ətirli Sie bite Ihren behandelnden
    Arzt und besuchen Veb saytına baxma: DGBS - Bipolar Störung
    Ihre Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen eV (DGBS)
    Xəstə və Angehörige haqqında məlumat © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburq · 0700 333 444 54 (12 Şənbə/Dəq) · E-poçt: info@dgbs.de · DGBS - Bipolar Störung
    8

  • Bu mövzuya cavab vermək üçün daxil olmalısınız.