Die Blätter der Niederwerfung (Əs-Səhifət-us-Sadschadiya) – 49

> Forumlar > Alman ayələri, surələr, hədislər > Die Blätter der Niederwerfung (Əs-Səhifət-us-Sadschadiya) – 49

ALMANCAX FORUMLARINA XOŞ OLSUN. ALMANİYA VƏ ALMAN DİLİ HAQQINDA AXTARDIĞINIZ BÜTÜN MƏLUMATLARI FORUMLARIMIZDA TAPA BİLƏRSİNİZ.
    3,14
    İştirakçı

    Sahifat-ul-Sadschadiyya
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    ərəb: الصحيفة السجادية
    fars: صحیفه سجادیه
    İngilis dili: Səkidə al-Səccadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyya

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

    İmam Zain-ül-Əbidin (ə).

    49. Eines seiner Bittgebete für das Abwehren der Verschwörung der Feinde und das Abwenden ihrer Stärke

    Mein Gott: Müharibə nachlässig. Du has mich ermahnt, aber ich war hartnäckig. Du has mir Schönes gegeben, aber ich war ungehorsam. Dann habe ich das erkannt, Du mir gegeben hast, as Du mir die Erkenntnis darüber gezeigt hast. Danach habe ich (Dich) um Vergebung hamilə, dann hast Du (mir) verziehen. İç aber bin rückfällig geworden und Du hast mich (dennoch) bedeckt. Dafür, mein Gott, gebührt Dir die Dankpreisung.

    Ich bin die Täler des Untergangs yeni başlayır. İç bin ölmək Schluchten des Zerfalls, sözdə iç Deinem Zorn und Deiner Bestrafung durch das Hinabsteigen darein ausgesetzt müharibəsi. Mein Mittel və ya Einheit Gottes və Hilfsmittel məni öldürmək istəyir, Götzendienst neben Dir hatte and neben Dir keinen anderen Gott angenommen habe. Wahrlich, ich bin mit meiner Seele zu Dir geflohen, zu Diruch Zuflucht für den Sündigen, und der Fluchtpunkt dessen, der das Glück seiner Seele hat verloren gehen lassen.

    Wahrlich, Schwert seiner Feindchaft-dan ən yaxşı şeydir, Kante seines (großen) Messers and wetzte für mich dessen Klinge ilə əlaqədardır. Mən sizə daha yaxşı bir şey təqdim etdim, çünki sənə zielsicheren Pfeile auf mich ver. Augen gelassen ilə tanış ola bilərsiniz. Schlimmem auszusetzen und mich aus dem schlimmen magistral seiner Bitterkeit trinken zu lassen. Daraufhin hast Du, mein Gott meine Schwäche gesehen, die Katastrophen zu ertragen, meine Unfähigkeit denjenigen zu besiegen, der beabsichtigt hat, mich zu bekämpfen und meine Einsamkeit gegen die Vielzahl derjenigen, die e zung in die Weise, get bir nicht gedacht habe. Dann has Du Initiative ergriffen, mir Deinen Sieg və schenken and hast meinen Rücken mit Deiner Kraft gestärkt. Vintdə olan Vielzahl seiner Unterstützer-dən sonra Einsamkeit gestoßen-də işləyən Macht gebrochen und ihn var. Siz var Oberhand über ihn gegeben und das, worauf er abgezielt hat, auf ihn zurückfallen lassen. Daraufhin has Du ihn abgewehrt, ohne dass er seinen Unmut befriedigte, and er se seenen Groll nicht gestillt. Wahrlich, Biss seine Fingerspitzen (və ya Wut) und fethhend zurück, buna görə Du seine Truppen gebrochen tələsdi.

    Wter of Haben Unterdrücker gegen mich Verschwörungen geschmiedet und die Schlingen ihrer Fallen gegen mich geknüpft. Der (Unterdrücker) Beobachter beauftragt, mich zu beobachten und lauerte mir auf, wie ein ein Raubtier seinem Opfer auflauert, auf die Nutzung einer Chance gegen sein Opfer wartend, wobei er mir heuchlerische Freundtiche zer. Als Du, mein Gott, geheiligt und erhaben bist Du, die Verdorbenheit seiner Absichten gesehen hast, und die Hässlichkeit dessen, was vernerlicht hat, has Du Du ihn kopfüber hineingestürzt in seine Kluft und hast ihn zurückgewfenin. Ungnade nach seiner Halsstarrigkeit, den Knoten seiner Schlingenfalle'da gedemütigt, der er geplant line, mich darin zu sehen. Digər tərəfdən Deine Gnade, pass pass üçün mir beinahe, pass pass idi.

    Tez-tez bir neçə gün əvvəl qurulmuş Neider ssenarilərinə və səhvlərinə baxın. Bir zəhmətkeş bir zolaqdan istifadə edən bir Wut gelitten və verletzte mich mit seiner. Bir şapka mir gegrollt, bir şeir Schandtaten angehängt şapka və mehte meine Ehre zu einem Ziel seiner Bestrebungen. Eigenschaften, şeir şapka, mir angehängt, grollte mir mit seiner Verschwörung und zielte auf mich mit seiner List. Yəni habe ich Dich, oh mein Gott, hilfesuchend angerufen. Dabei bin ich voller Vertrauen auf Deine schnelle Erfüllung und weiß, dass jemand, der unter dem Schatten Deiner Seite Zuflucht gesucht hat, nicht unterdrückt wird. Jener, der Sicherheit sucht in Burg Burg Deiner Unterstützung, Schrecken'deki wird niemals versetzt werden. Daraufhin var Deine Macht üçün seçilmiş Stärke durch.

    Çox vaxt var Werken von Unerwünschtem von mir abgewandt, Wolken der Gaben auf mich regnen lassen, Bäche der Gnade fließen lassen, (mich) gekleidet mit Unversehrtheit, die Quellen von (slimlər) Ereignissen zum Versiegen gebr.

    Çox vaxt Annahmen (bir Dich) ən yaxşısı, Mittellosigkeit aufgehoben, Fallen hochgeholfen və Bedürftigkeit abgewendet.

    Bütün bunlar Gaben und aus Großzügigkeit Deinerseits-in, Trotz der intensn Beschäftigung mit dem Ungehorsam Dir gegenüber ilə bütün dizemləri xəbərdar etdi. Meine schlechten Taten haben Dich nicht daran gehindert, Deine Gefälligkeiten zu vollenden, und das hat mich (dennoch) nicht davon abgehalten, die Dinge zu begehen, die Deine Unzufriedenheit nach sich ziehen. Dördüncü tərəfdən bir şey var, Du tust idi.

    Wahrlich, Du wurdest gebeten və Du hast gegeben. Du wurdest (auch) nicht gebeten, and dennoch hast Du von Dir aus gegeben. Um Deine Huld ersucht und Du has nicht gezögert. Oh mein Gebieter, Gefälligkeit, Gunst, Großzügigkeit und Gaben (schenken). Deine Verbote stürzen, Deine Gesetze überschreiten und Deine Drohung vernachlässigen içərisində (hingegen) unbedingt. Wahrlich, Dir gebührt die Dankpreisung, mein Gott, ein Mächtiger, Der nicht besiegt werden kann and Jener, Der Geduld besitzt und es nicht eilig hat.

    Bu gündən etibarən Reichlichkeit der Gaben -in ən çox maraqlandığı yerlərdən biri də Nachlässigkeit -in digər ölkələridir.

    Allah unser, Deine Nähe durch erhabene Din Muhammeds and den glänzenden Weg Alis and wende mich an Dich, durch sie beide mich von [diesem und jenem] [1] Bösen zu schützen, denn das fällt Dir bei Deinem Reichtum nicht erschöpft Dich nicht bei Deiner Macht, denn Du bist aller Dinge mächtig.

    Beləliklə, mən, Gott, von Deiner Gnade və Deiner, Erfolgsleitung, Leiter annehmen kann, Deiner Zufriedenheit emporzusteigen and mit welcher iç və ya Deiner Bestrafung sicher bin, oh Gnädigster allerg Gnäd idi.

    [1] Wenn er Feim gemeint hat ən yaxşı şəkildə.

  • Bu mövzuya cavab vermək üçün daxil olmalısınız.