Die Blätter der Niederwerfung (Əs-Səhifət-us-Sadschadiya) – 21

> Forumlar > Alman ayələri, surələr, hədislər > Die Blätter der Niederwerfung (Əs-Səhifət-us-Sadschadiya) – 21

ALMANCAX FORUMLARINA XOŞ OLSUN. ALMANİYA VƏ ALMAN DİLİ HAQQINDA AXTARDIĞINIZ BÜTÜN MƏLUMATLARI FORUMLARIMIZDA TAPA BİLƏRSİNİZ.
    3,14
    İştirakçı

    Sahifat-ul-Sadschadiyya
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    ərəb: الصحيفة السجادية
    fars: صحیفه سجادیه
    İngilis dili: Səkidə al-Səccadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyya

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

    İmam Zain-ül-Əbidin (ə).

    21. Eintin yağı Bittgebete, wenn er wegen einer Sache traurig wurde und wegen Fehlern Sorgen hatte

    Allah unser, oh Unterstützer des schwachen Einzelnen und Hüter vä beängstigenden Dingen, ich wurde einsam durch meine Fehler, so dass ich keinen Gefährten habe. İç bin Schwach və ya Deinem Zorn, buna görə də dich mich keiner unterstützt. Mir Angour Davor, Dich zu treffen, bewusster və Furcht ilə tanış olmaq istədiyimi düşünürəm. Sicherheit-də Dir-in gətirdiyi bir şey var, Du Derjenige bist, Dem iç mich fürchte? Sol hel mir helfen, wenn Du derjenige bist, Der mich isoliert hat? Du Derjenige bist, Der mich schwächt? Oh mein Gott, nur ein Herrscher yalnız Beherrschten unterstützen. Nur ein Obsiegender kann einem Besiegten Sicherheit schenken. Nur ein Verfolger kann einem Verfolgten verhelfen.

    Oh Mein Gott, Deiner Hand-də yalnız Mittel-in yanında, Zuflucht və Schutzsuchen-in də ölməsini istərdim. Deshalb segne Muhammad and seine Familie, gewähre mir Zuflucht and schenke mir Erfolg bei meinem Anliegen.

    Allah Unser, Du Dein edles Antlitz von mir abwendest, mir Deine unermessliche Güte verweigerst, Deine Versorgung von mir abhältst on Deine Mittel von mir abschneidest,

    Siz öz aranızda Ausweg-i tapacaqsınız və bunun üçün Hoffnung außer bei Dir, und htt hastte das, it was be Keiring a Hiler außer Deiner erreichen können. Denn ich bin Dein Diener, Deiner Herrschaft'ı tapmağı və Deiner Hand-də Stirnlocke'dan istifadə etməyi məsləhət görür.

    Mir obliegt kein Befehl neben Deinem Befehl. Dein Urteil über mich ist wirksam und Dein Ratschluss über mich ist gerecht. İçərisində olan Kraft, Deine Macht'ı özündə birləşdirən Deiner Herrschaft'dan istifadə edə bilər. İç bekomme Deine Zuneigung, iç erreiche Deine Zufriedenheit und bekomme, ist dir, den dur Gehorsam dir gegenüber and durch die Huld Deiner Gnade.

    Mein Gott, Diener Deiner'ı demişiger və müharibə etmir. İçərinizdəki Nutzen və Schaden gegenüber meiner Seele außer durch Dich. İç bin darüber Zeuge gegen meine Seele və hamilə meine Schwäche and die Minderwertigkeit meiner Mittel zu. Deshalb erbringe mir, Du mir versprochen hast und vollende für mich, Du mir gegeben hast, denn ich bin Dein hilfloser, ergebener, Schwacher, beschädigter, niedriger, winziger, bedeutungsloser, armer, verängstigender, Diener.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und lasse mich weder Vergesslich sein, Deiner zu gedenken bei dem, du mir gegeben hast, noch nachlässig sein gegenüber Deiner Güte, mit der Du mich geprüft hast, noch hoffnungslos im Hinblick a Du es bei mir hinauszögerst, gleichgültig ob es im der Not ist, Härte oder Bequemlichkeit ist, Unversehrtheit oder Unheil ist, Elend oder Gabenfülle ist, Reichtum oder Armut ist oder ob Wohlstand'daki Bedürftigkeit oder ist.

    Allah unser, segne Muhammad and seine Familie and lasse meine Verherrlichung, Lobpreisung and Dankpreisung an Dich gehen in allen meinen Zuständen, damit ich mich nicht freber über das Weltliche, das Du mir hast zukoment mir lasshal, traurig wer Məni sevirəm Ehrfurcht və ya Dir fühlen, setze meinen Körper bei dem ein, du von mir akzeptierst and beschäftige meine Seele mit dem Gehorsam Dir gegenüber, vorrangig vor allem, mir widerfährt idi, damit get nichts liebe, s Deen Zen nichts zürne, Deine Zufriedenheit mit sich bringt idi.

    Allah unser, segne Muhammad and seine Familie and mache mein Herz for Deine Liebe, beschäftige es mit der Erwähnung Deiner, erfrische es mit der Angst und der Furcht vor Dir, stärke es mit dem dem Wunsch nach Dir, lenke es zum Gehorsam Dir gegenüber hin , Wunsch dessen, Wegen zu Dir və mache es demütig dem dem, Lebenstage ilə əlaqədardır.

    Əlavə olaraq Ehrfurcht, Ausrüstung im Diesseits-ə baxın, Deine Zufriedenheit-də Reiner zu Deiner Gnade və meint Eintreten. Mache Dein Paradies Verbleib zu meinem letztendlichen. Schenke mir eine Kraft, mit der ich alles, Deine Zufriedenheit mit sich bringt, ertragen kann idi. Lenke meine Flucht zu Dir və meinen Wunsch zu dem, Du hast idi. Schlimmen Deiner Geschöpfe und schenke mir die Zuneigung zu Dir und Deinen Dir Nahestehenden sowie den Leuten des Gehorsams Dir gegenüber ölmək üçün Herz mit der Abneigung gegen. Başlanğıcdan sonra Ungläubigen weder Gunst oder Gefälligkeit schulden, noch dass ich diese (Boshaften oder Ungläubigen) brauche.

    Ruhe meines Herzens ölür, Geselligkeit meiner Seele ölür, Unabhängigkeit und Genügsamkeit durch Dich and durch die Gütigsten Deiner Geschöpfe.

    Allah unser, segne Muhammad and seine Familie and mache mich zu einem Gefährten von ihnen. Mache mich zu einem Unterstützer von ihnen. Begünstige mich mit der Sehnsucht nach Dir und mit dem Handeln für Dich nach dem, Du liebst and womit Du zufrieden bist, denn wahrlich, Du bist aller Dinge mächtig, und das ist leicht für Dich.

  • Bu mövzuya cavab vermək üçün daxil olmalısınız.