Hədis-Buxari: Kapitel 20: Die Vorzüglichkeit des Gebets in Məkkə və ……..

> Forumlar > Alman ayələri, surələr, hədislər > Hədis-Buxari: Kapitel 20: Die Vorzüglichkeit des Gebets in Məkkə və ……..

ALMANCAX FORUMLARINA XOŞ OLSUN. ALMANİYA VƏ ALMAN DİLİ HAQQINDA AXTARDIĞINIZ BÜTÜN MƏLUMATLARI FORUMLARIMIZDA TAPA BİLƏRSİNİZ.
    3,14
    İştirakçı

    Makka und Al-Madina'daki Die Vorzüglichkeit des Gebets (Fad lu-s-Salati fi Makka wa-l-Madina)

    Deutsche (Teil-) Übersetzung von Sahih Buxari
    Übersetzer: Məhəmməd ibn Əhməd ibni Rassul
    Sahih Buhari istəmiş Sammlung der Aussagen und Taten, peyğəmbər Məhəmməd (səlləllahu əleyhi və alihi və səlləllahu əleyhi və alih) Die Überlieferungen dieser Sunnah nennt man Ahadith (s.
    İmam Buxari, 13. hicri 194-cü il Buxarada geborendə Şəvval ayını keçirdi. Sein Adı ist Məhəmməd ibn İsmayıl ibn İbrahim ibn əl-Muğirə ibn Bardzabba, Əbu Abdulllah əl-Buxari. Sein Vater starb, als er noch Kind war, so hat hhn seine Mutter alleine erzogen. Əvvəlki anstrengungen und Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Buxari wird von der gesamten Ummah als die authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Kapitel: 20, Nummer: 1
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Eine Reise (um Moscheen zu besuchen) gilt nur für drei Moscheen: Al-Masschid Al-Haram, die Moschee des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, (Əl-Mədinədə) və Əl-Məsşid əl-Əqsa (Qüdsdə). "

    Kapitel: 20, Nummer: 2
    Əbu Hureyra, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Peyğəmbər, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Ein Gebet in dieser meiner Moschee zu verrichten, ist besser als eintausend Gebete an einem anderen AlMadsshm, -Həram (Məkkədə). "

    Kapitel: 20, Nummer: 3
    'Abdullah Ibn Zeid Al-Mazinyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Zwischen meiner Wohnung und meinem Podest (Mimbar) * befindettenes.” * Die Wohnung war der Moschee angeschlossen)

    Kapitel: 20, Nummer: 4
    Əbu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Peyğəmbər, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Zwischen meiner Wohnung und meinem Podest (Mimbar) * befindet sich ein Garten von den Podiesgäinrest auf ihm, berichtete, dass der Peyğəmbər, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “**(*Siehe Anmerkung zum Hadith Nr. 1195 f. **Einem anderen Hadith zufolge, ist ein Wasserbecken im Paradies, von dem man trinkt und danach nie wieder Durst spürt)

  • Bu mövzuya cavab vermək üçün daxil olmalısınız.