Die Blätter der Niederwerfung (Əs-Səhifət-us-Sadschadiya) – 46

> Forumlar > Alman ayələri, surələr, hədislər > Die Blätter der Niederwerfung (Əs-Səhifət-us-Sadschadiya) – 46

ALMANCAX FORUMLARINA XOŞ OLSUN. ALMANİYA VƏ ALMAN DİLİ HAQQINDA AXTARDIĞINIZ BÜTÜN MƏLUMATLARI FORUMLARIMIZDA TAPA BİLƏRSİNİZ.
    3,14
    İştirakçı

    Sahifat-ul-Sadschadiyya
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    ərəb: الصحيفة السجادية
    fars: صحیفه سجادیه
    İngilis dili: Səkidə al-Səccadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyya

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

    İmam Zain-ül-Əbidin (ə).

    46. ​​Fitnes-Festes Tag Tagged Bitkilər (1), Ritualgebet və Richtung Qibla çubuğu, Freitagen

    Oh Jener, Der sich demjenigen erbarmt, dem von (anderen) Geschöpfen nicht erbarmt wird; oh Jener, Der denjenigen aufnimmt, der von (verschiedenen) Ländern nicht aufgenommen wird; oh Jener, Der die Leute, Welche Seiner pis, nicht verachtet; oh Jener, Der diejenigen, welche Ihn eindringlich bitten, nicht zurückweist; oh Jener, Der die Leute, die sich Ihm gegenüber vertraut fühlen, nicht enttäuscht; oh Jener, Der Kleinigkeiten, die für Ihn verrichtet werden, annimmt, Der sich bedankt für das Leichte, was für Ihn gemacht wird, Der sich für das Wenige bedankt und mit Reichlichem belohnt; oh Jener, Der sich jenem annähert, der sich Ihm annähert; oh Jener, Der jenen, der sich von Ihm abwendet, zu Sich einlädt; oh Jener, Der die Gaben nicht verändert und Sich nicht mit der Strafe beeilt; oh Jener, Der die Wohltat Früchte tragen lässt, damit Er diese wachsen lässt, und Der die Bösen Taten übersieht, damit Er diese Vergibt. Die Hoffnungen kehren mit den (erfüllten) Anliegen (der Bittenden) zurück, ohne die Weite Deiner Großzügigkeit erreicht zu haben. Die Gefäße der Anfragen (zu Dir) Deiner Freigebigkeit ilə Überfluss arasındakı əlaqəni pozdu. Die Attribute verfehlen es, bir Deine Beschreibung heranzukommen. Wahrlich, Dir hehört der höchste Rang (weit) über jede Höhe und (Dir gehört) der majestätischste Ruhm über jedem Ruhm. Jedes Gewaltige, Dir De und Hoheit və Deiner Hoheit'in armselig neben olduğunu söylədi.

    Yenə, bir an əvvəl və ya bir neçə gün əvvəl, həyat yoldaşınızla əlaqə saxlayın. Jene, die Anliegen äußern bei anderen außer Direkt, gehen zugrunde. Yenə də, bu gündən etibarən bir neçə gündən çox davam edəcək. Jeder Zuflucht-Suchende Dürre, außer dem, Deiner Huld Zuflucht və s. Deine Tür, Wünschenden-dən ölmək istəmir. Deine Großzügigkeit bütün Bittenden ilə əlaqəli. Deine Hilfe, Hilfesuchenden-dən başqa bir şey deyil. Die Hoffenden xəbər verir ki, Misserfolg Dir. Die (Dich) Aufsuchenden, Deine Gaben və yeene, Elend durch Deine Strafe-də Dich um Vergebung ısırıldı. Deine Versorgung ist irreichbar (selbst) for denjenigen, der Dir gegenüber ungehorsam war, und Dein Langmut erstreckt sich auf denjenigen, der Dir gegenüber feindlich ist. Şəxsi məlumatlara görə, Schlimmes tun. Deine Verfahrensweise ən yaxşısıdır, ölün Übertreter verbleiben zu lassen, bis sie durch Deine Geduld verführt aşınmış sind, nicht zurückzukehren (von ihrem Unrecht) und bis Dein Gewähren von Aufschub sie vom Aufgeben der. Dabei warst Du mit ihnen geduldig, Deinem Befehl zurückkehren, və Vertrauen Best Dendigkeit Deiner Macht-dan ölməyinizə ehtiyac yoxdur. Wenn jemand dann von den Leuten der Glückseligkeit ist, beschließt Du diese (Glückseligkeit) für ihn və wenn jemand von den Leuten der Unglückseligkeit ist, überlässt Du ihn dieser (Unglückseligke). Bütün Deinem Urteil unterliegen və all ehre Angelegenheiten ilə Deinem Befehl arasında əlaqələr quruldu. Deine Herrschaft, Dauer-in bir neçə saatlıq bir yerə oturduğunu söylədi. Deine Beweise, unterlassens -in ən çox oxuduğu yerləri tapdı. Dein Argument ən yaxşı şəkildə seçilir və Deine Herrschaft ən yaxşı bayramı keçirəcəkdir. Jenem, der von Direktorlar haqqında daha çox məlumat əldə edə bilərsiniz. Jenem, der bei Erfolg şapkası, Misserfolg demütigender. Jenem, der falsche Hoffnung be he Dir, hebührt die unglücklichste Unglückseligkeit. Wie sehr wird er leiden unter Deiner Qual, wie lang wird er hin- und her Deiner Bestrafung, wie weird wind sein Ziel der Erlösung zu erreichen sein, wie hoffnungslos wird er sein über einen leichten Ausgang! (Das alles ist) Gerechtigkeit Deines Richtens'ə, Du unicd unterdrückst, and aus angemessenem Urteil von Dir, bei dem Du kein Unrecht begehst. Denn Du has die Argumente sichtbar gemacht, Du hast ausreichend Gründe aufgezeigt (warum man bestraft werden würde), du hast vorher gedroht, Du hast auf barmherzige Art ermutigt, Du hast Gleichnisse to vorgelegt, und Duert hast lange. Siz bir aufgeschoben var, yalnız bir schnell bestrafen kannst. Hər şeyi başa düşmək üçün bir yol tapın. Deine Geduld unfähigkeit aus, Dein Tolerieren nicht a Schwäche, Deine Zurückhaltung nicht a Unchtsamkeit und Dein Warten nicht a Schmeichelei, sondern Damit Dein Argument hüququ, Dein,

    Dein Argument ist zu erhaben, als dass es gänzlich beschrieben werden könnte. Dein Ruhm höher, əl dass Du durch das Eigentliche davon definiert wirst. Deine Gaben sind mehr, als dass sie vollständig aufgezählt werden könnten. Deine Güte, mehr, digər tərəfdən Diring (zumindest) üçün Geringes davon gedankt werden könnte. Das Schweigen hat mich davon abgehalten, Dich zu lobpreisen. Mein Enthalten (von Allah) hat mich schwach gemacht, Dich zu verherrlichen. Höchste əvvəlcədən qurulmuşdu, Abneigunq və Unfähigkeit ilə birlikdə Abneigunq və Zwar nişt olan Eingeständnis meiner Unzulänglichkeit and zwar nicht in Abneigung. Wahrlich, hier bin ich, komme auf Dich zu, um Empfang (zu erbitten) and bitte Dich um gütige Unterstützung.

    Beləliklə Muhammed und seine Familie, Flehen und erfülle mein Bittgebet. Schließe meinen Tag nicht miter Misserfolg ab and stop my my nicht ab, indem Du meine Bitte zurückweist. Mənim Abgang von Dir und meine Rückkehr zu Dir ehrenhaft sein, denn wahrlich, Du wistst nichht eingeschränkt durch das, Du willst, Du bist nicht unfähig zu dem, Worm Du gebeten wirst und bist aller Dinge mät. Allah, dem Hohen, dem Großen kimi Kraft außer dur.

    [1] Ramazan ayının əvvəlində Fest am Ende des Fasten-Monest bayramı keçiriləcəkdir

  • Bu mövzuya cavab vermək üçün daxil olmalısınız.