Die Blätter der Niederwerfung (Əs-Səhifət-us-Sadschadiya) – 48

> Forumlar > Alman ayələri, surələr, hədislər > Die Blätter der Niederwerfung (Əs-Səhifət-us-Sadschadiya) – 48

ALMANCAX FORUMLARINA XOŞ OLSUN. ALMANİYA VƏ ALMAN DİLİ HAQQINDA AXTARDIĞINIZ BÜTÜN MƏLUMATLARI FORUMLARIMIZDA TAPA BİLƏRSİNİZ.
    3,14
    İştirakçı

    Sahifat-ul-Sadschadiyya
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    ərəb: الصحيفة السجادية
    fars: صحیفه سجادیه
    İngilis dili: Səkidə al-Səccadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyya

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

    İmam Zain-ül-Əbidin (ə).

    48. Bitkilərin yuyucusu Bittgebete am Opferfesttag und am Freitag

    Allah unser, heute is ein gesegneter, glücklicher Tag. Gegenden Deiner Erde in Die Muslime sind darin versammelt. Siz əvvəl Bedürftigen ölün, Bittenden ölün, Hoffenden və ölün Fürchtenden. Unlie Du siehst ihre Anliegen. Deshalb bitte ich Dich bei Deiner Freigebigkeit, Deiner Großzügigkeit und der Leichtigkeit dessen, worum ich Dich gebeten habe, dass Du Muhammad and seine Familie segnest.

    Und ich bitte Dich, Allah unser, da Herrschaft und Dir Das Lob gebührt - Gott außer Dir, den Langmütigen, den Großzügigen, den Barmherzigen, den Gunstgeber, den Besitzer von Erhabenheit und Heiligkeit und Schö Erde - dass (Du), imut Du Deinen gläubigen Dienern zuteilst an Gutem, Unversehrtheit, an Segen, Rechtleitung, Handeln nach der Gehorsamkeit Dir gegenüber, an Gutem, das Du ihnen schenkst, mit dem Du sie zu Dir leit, Siz bir Gutem von dem Guten des Diesseits and des Jenseits, das Du ihnen gibst, (auch) mir meinen Anteil und meine Teilhabe aus diesen (Geschenken) schenkst üçün bir Gutem von dem Guten des Diesseits und des Jenseits-i öldürün.

    Allah unser, unser Herr, Reich and die Lobpreisung gehören, and es es keinen Gott außer Dir gibt, bitte ich Dich, Muhammed und die Familie Muhammads, Deinen Diener, Deinen Gesandten, Deinen Liebling, Deinen Auserwählten und Deinen Best sowie seine gütige reine auserwählte Familie zu segnen mit einem Segen, der nicht erfasst werden kann, außer von Dir und dass Du uns teilnehmen lässt am Gütigen desjenigen, der Dich an diesem Tag gebeten hat unter Deinen glä. Vergib uns und ihnen, denn wahrlich, Du bist aller Dinge mächtig.

    Allah unser, ölmək Absicht mich, mənim üçün Anliegen və Dich zu wenden. Heute habe ich bei Dir meine Armud, meine Bedürftigkeit and meine Hilflosigkeit beklagt. Wahrlich, Deine Vergebung və Deine Gnade ilə Handeln arasında mehr als auf meuf var. Wahrlich, Deine Vergebung und Deine Gnade sind größer als meine Sünden. Deshalb segne Muhammad und seine Familie and übernimm die Erfüllung jeder meiner Anliegen, wegen Deiner Macht dazu, (wegen) dessen Leichtigkeit für Dich, (wegen) meiner Bedürftigkeit Dir gegenüber und (wegbe) Deiner Unabhängichie, wegen. Bekommen außer von Dir. Niemand hat jemals Schlimmes von mir abgewandt außer Dir. İçəridəki boşluqlar Jenseits və meines Diesseits außer auf Dich üçün ölməkdir.

    Allah unser, düşür jemand sich vorbereitet, sich die Mühe macht, aufbricht und sich fertig macht, um auf ein Geschöpf zuzugehen, auf dessen Gefälligkeit und Gunst hoffend and um seinen Gefalleter und seine Geschenke ohtend, dann wahrine Vorbereitung, meine Mühe, meine Aufbereitung und meine Bereitschaft Dir, hoffend auf Deine Verzeihung und Deine Gefälligkeit and um Deine Gunst und Geschenke bittend. Allah Məhəmməd və ölmək Familie Muhammads və Hoffnung bir dizem Tag ilə əlaqələndirir. Oh Jener, Bittenden və Dem Gaben üçün Mangel verursachen olacaq. Wahrlich, iç bin nicht auf Dich zugekommen aus Vertrauen auf eine gute Tat, die vollbracht habe oder auf eine Fürsprache eines Geschöpfes, auf die ich gehofft habe, außer der Fürsprache Muhammads und der Familie iines Hauses, İçəridən başqa bir şey var, məni Vergehen və Mein Fehlverhalten gegenüber meiner Seele eingestehend. İç komme auf Dich zu, hoffend auf Deine große Vergebung, durch die Du den Fehlerbehafteten vergeben hast und die Dich dann durch ihr langes Frönen des großen Vergehens nicht davon abgehalten hat, ihnen Gnade und Vergebung zu schenken. Deshalb, oh Jener, Dessen Gnade großräumig und Dessen Verzeihung groß ist, oh Allmächtiger, oh Allmächtiger, oh Großzügiger, oh Großzügiger, segne Muhammad and die Familie Muhammads and schenke mir Deine Gnade. Seine liebevoll zu mir durch Deine Huld and breite mir Deine Vergebung aus.

    Allah unser, Stellung (der Führung) Deinen Stadthaltern, Deinen Auserwählten und den Trägern Deines Vertrauens auf die erhöhte Stufe, mit der Du sie ausgezeichnet hast. Wahrlich, öl (Tyrannen) haben diese entrissen, wobei Du das bestimmt hast. Dein Befehl, Kraft gesetzt və dem Beschlossenen Deines Planları ilə əlaqəli bir qayda olaraq, Wie Du willst und wo will will und wegen dessen, worüber Du mehr Kenntnis tez. Dir kann (dabei) nichts vorgeworfen werden, weder im Bezug auf Deine Geschöpfe noch im Bezug auf Deinen Willen. Schineßlich sind Deine Auserwählten und Deine Stadthalter überwunden, unterdrückt and bestohlen pis. Dein Urteil verändert, Dein Buch verstoßen, Die Pflichten Dir gegenüber von der Richtung Deiner Vorschriften weggelenkt, and die Verfahrensweise (Sunna) Deines Propheten aufgegeben.

    Allah unser, verdeme ihre Feinde unter den Vorhergehenden und den Nachfolgenden (Generationen) sowie jene, die mit deren Handeln einverstanden waren, ihre Anhänger und ihre Gefolgsleute.

    Allah unser, Der Du wahrlich gelobt und geheiligt bist, segne Muhammad and die Familie Muhammads, wie Dein Segen, Deine Segnungen und Grüße an Deinen Auserwählten İbrahim and die Familie İbrahimler (erfolgt ist), and beschleunige für sie die Erlö Sieg, Oberhand öl və Unterstützung öl.

    Allah unser, lasse mich von den Leuten des Monotheismus [tauhid], der Glaubensüberzeugung an Dich und der Bestätigung Deines Gesandten und der (zwölf) Imame sein, called zu gehorchen Du zur Pflicht gemacht hast, durch denjenigen, durch den die) und unter dessen Führung diese zustande kommt, Amin, oh Herr der Welten.

    Allah qorusun, Deinen Lornmut außer Deinen Zorn ilə əlaqədardır. Deich Verzeihen ilə Deine Unzufriedenheit arasında bir şey var. Deiner Gnade-dən olan Deine Bestrafung-dan başqa bir şey yoxdur. Nichts Dir, ya Dich vor Dir anzuflehen ilə əlaqəli deyil. Beləliklə Məhəmməd və ölmək Familie Muhammads und schenke uns, mein Gott, von Deiner Seite eine Erlösung dur Macht, mit der Du die verstorbenen Diener (Gottes) zum Leben erweckst und mit der Du die Verstorbenen der Länder auferstehen lässt.

    Mein Gott, Trauer zugrunde gehen, bis Du mir Erfüllung (meines Anliegens) schenkst und mich die Erfüllung meines Bittgebets erkennen lässt. Ən azı Geschmack von Unversehrtheit bis zum Ende meines Lebens schmecken. Bu günə qədər Schadenfreude daha yaxşı bir şey tapdı. Gib ihm keine Control ilə über mich und lasse ihn mich nicht beherrschen-

    Mein Gott, düşür Du mich erhöhst, sol mich dann degradieren? Wenn Du mich degradierst, sol mich dann erhöhen mi? Falls Du mich ehrst, sol mich dann erniedrigen idiniz? Falls Du mich erniedrigst, sol mich dann ehren mi? Falls Du mich bestrafst, soll mich dann begnadigen? Falls Du mich zugrunde gehen lässt, Deinem Diener arxasındakı Dich dann və ya Dich über seine Angelegenheit frager? Wahrlich, ich weiß, Deinem Urteil'deki dass es Deiner Bestrafung keine Eile'deki Unrecht gibt und denn wahrlich, nur jener, der das Versäumen fürchtet, würde eilen. Wahrlich, nur ein Schwacher bedarf (es,) Unrecht (zu begehen). Und wahrlich, mein Gott, Du stehst darüber, mit Großer Erhabenheit.

    Allah Məhəmməd və Ölüm Ailəsi Məhəmmədlər və bir də Ziel von Unheil və Dein Bestrafung üçün Merkmal für sein. Lasse mir Zeit und erlöse mich. Verhebe meh Fehler und prüfe mich nicht mit Unheil gefolgt von einem (anderen) Unheil, denn wahrlich, Du siehst meine Schwäche, die Geringfügigkeit meiner Handhabe und mein Anflehen zu Dir.

    Allah buyurur ki, Deinem Zorn və ya Muhammed və Seine Familie və gewähre mir Zuflucht üçün bir Zemlucht bir Tagem Zuflucht. Deiner Unzufriedenheit üçün Verschonung üçün bir etiket var, Məhəmməd və Seine Familie və verschone mich. İçəridə Deich Bestrafung və Sicherheit olan Muhammed və Seine Familie və gewähre mir üçün Sicherheit var. İçəridə Dich um Rechtleitung, Muhamməd və Seine Familie və leit mich recht. İç bitte Dich um Unterstützung, Muhammed und seine Familie and unterstütze mich. İç bitte Dich um Gnade, Muhammed və Seine Familie and sei mit gnädig. İç bitte Dich um Genüge, Muhammed und seine Familie and gib mir Genüge. Bu iki versiyada bir versiya, Muhamməd və ailəsi və bir də Vers Versu ilə tanışlıq. İç bitte Dich um Hilfe, Muhammed und seine Familie and helfe mir. İç bitte Dich um Vergebung für meine vergangenen Sünden, darum segne Muhammad and seine Familie and Vergib mir. İç bitte Dich um Schutz, darum segne Muhammad and seine Familie und beschütze mich, denn wahrlich, ich werde nie bei etwas rückfällig werden, was du bei mir verpönt hast, düşür Du diees willst.

    Ah Herr, oh Herr, oh Liebevoller, oh Gunstgeber, oh Jener, dem Erhabenheit und Heiligkeit gehören, segne Muhammad and seine Familie and erfülle mir alles, worum ich Dich gebeten habe, was von Dir erwünscht habe and womit ich auf Dich zugomm . Beschließe diese (meine Bitte), yaxşı seçimdir və ən yaxşı seçimdir. Lasse das, Du davon bestimmst idi, bağırsaq sein. Gewähre mir Segen dadurch. Erweise mir damit Huld. Mache mich glücklich mit dem, Du mir davon gibst and gib mir mehr aus Deiner Güte und aus der Fülle dessen, Du hast, denn wahrlich, Du besitzt Fülle und bist großzügig idi.

    Gerb des Gense des Jenseits und dessen Glückseligkeit, oh Gnädigster der Gnädigen.

    (Nach diesem Bittgebet bittet man um alles, was will man, and dann bittet man um Segen für Muhammad and seine Familie (Salawat) 1000-mal. So hat er [1] (a.) Es getan)

    [1] İmam Zeyn-ul-Abidin (ə)

  • Bu mövzuya cavab vermək üçün daxil olmalısınız.